Welche Kamera für Imagefilme - Zubehör für die DSLR Teil 3

Imagefilm Zubehör für die DSLR

Eine DSLR Kamera für Imagefilme. Ein Erfahrungsbericht.

Teil 3: Ein mögliches KameraRig für Imagefilm und Unternehmensfilm

Imagevideos-erstellen-muenchen
unternehmensfilme erstellen münchen

Die Miniverstellplatte ist beim Wallimex dabei. Wenn man die wegschraubt, kann ich zum Beispiel den BeachTek Audio Mixer drunter schrauben.

Ja, so dass man an alle Batterien und Akkus kommt.

Ja, es ist auch stabil.

Auch passen noch alle Kabel da hin, wo sie rein sollen ohne den Einsatz einer Säge.

Es ist nur ein Blitzschuhadapter dabei, wenn man noch ein zweites Mik anschließen will, geht der Hang zum 2.Blitzschuhadapter. Eine Doppel 1/4 Zoll Schraube tut es da auch um den Funkempfänger am Käfig zu befestigen.

Manch ein Film hat nicht genug Budget um mit den idealsten Mitteln gemacht zu werden. Ach wirklich. Keine Neuigkeit. Hauptsache man holt das Beste raus! Aus der Canon EOS 60D hab ich mittlerweile das Beste raus. Zu Ton und Sucher hab ich meinen Senf dazu gegeben. Jetzt erlasse ich mich noch zum Griff - nein nicht zum wegschmeißen. Der Cage oder Käfig. I love it. Ich hab mir den Walimex Pro Aptaris Universal XL geholt und bin damit glücklich.

Unternehmensfilme-drehen

Das KameraRig der EOS 60D ist gut, es tut viele Dienste, ist recht leicht, hat die besondere Qualität einer Spiegelreflex, die für wenig Geld große Bilder schafft. Sie ist kein Vollformat aber sie ist dennoch perfekt für low bis mittel Budget, sogar für Konzertaufnahmen (trotz dessen man sie nach 12 Minuten wieder starten muss und das natürlich manchmal bei längeren Aufnahmen ein Ärger ist) erzeugt sie an der richtigen Stelle tolle Bilder. Wenn ein Imagefilm also nicht genug Budget hat, dann ist sie das perfekte Tool.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0