Home 2 – Projekt

Home 2 about

Home – about. Es gibt diese Momente im Leben. Da gehen einem alle auf die Nerven. Besonders in der Großstadt wird einem oftmals alles zu viel. Der Verkehr, Menschenmassen, alle denken nur an sich.

Stell Dir vor, es ist keiner mehr da. Es gab in den ersten Tagen des Lockdowns einige Momente, wo es gespenstisch wurde. Leere Straßen mitten am Tag, die Kaufingerstraße, Münchens Einkaufsstraße mitten am Samstag beinahe menschenleer. Wohin sollte man auch gehen, alles war geschlossen. Übrig blieb nur die Schönheit der Stadt. Aber was ist diese Stadt ohne ihren wichtigsten Teil? Was ist sie ohne dem, welches sie eigentlich lebenswert macht? Ein schrecklich schöner unheimlicher Ort.

Leben, Menschen, Gespräche, Lachen, Geräusche genau davon. Das macht München zu so einer großartigen Stadt. Der Blick auf sie und zu wissen, dass es dort Leben gibt. Das es dort Menschen gibt, die wuseln, lachen, vielleicht auch weinen.

 


Home 2 - Fortsetzung

Home 2 ist ein Miniserien-Projekt. Jede Woche eine neue Folge beginnend am 15. Mai 2020. Also kommt eine Woche später der zweite Teil heraus. Start 19:00 bei youtube.