Luftaufnahmen gehören zu dem Faszinierendesten, was die Welt von Fotos und Bewegtbildern zu bieten hat. Natürlich ist es die erhobene Perspektive, die uns so reizt. Nicht umsonst sind die begehrtesten Wohnungen und Büros stets im obersten Stockwerk anzutreffen. Aber natürlich ist es auch der Reiz dessen, was wir Menschen leider nicht können. Fliegen wie ein Vogel. Die Welt von oben zu erleben.
Mit einem Drohnenflug kommt man an diese begehrten Aufnahmen ganz besonders günstig. Luftbildaufnahmen, für die man früher einen Hubschrauber gebraucht hätte – was der alleine kostet, ganz zu schweigen vom Piloten. Drohnenaufnahmen eignen sich dagegen perfekt für jeden Film. Ob für den Imagefilm der Firma. Oder den Ort des Events von einer erhobenen Position zu zeigen. Luftfilmaufnahmen oder Luftbilder bringen die Welt von oben auf unseren Bildschirm.
Selbst das Selfie ist zum Drohnie geworden. Drohnen, die dem Besitzer automatisch folgen, wohin er sich bewegt. Drohnenflüge und Drohnenaufnahmen sind so beliebt wie nie. Ich kann das völlig nachvollziehen. Es ist wie fliegen. Fliegen ist alles was man essen kann, alles was man wollen kann. Fliegen ist große Freiheit und Riesenspass. So schrieb es schon Xaver Roterburg und ich schließe mich ihm an.